kurse für kinder

 

Schon im Rahmen meiner ergotherapeutischen Tätigkeit fand ich die Entwicklung der Kinder sehr interessant. 

 

 

Auch deshalb macht mir die Arbeit mit den Kindern sehr viel Spaß. Aus diesem Grund ist die Auswahl an Kinderkursen enorm gewachsen: Bei mir in den Kursen können sie turnen, klettern, ausprobieren, tanzen, wobbeln, üben, testen, Kontakte knüpfen, mega Spaß haben und noch vieles mehr. 

Ziele der Kinderkurse:

  • Die Schaffung eines größtmöglichen Freiraumes zur individuellen, selbständigen Bewegungsentwicklung jedes Kindes
  • Die ausgiebige Förderung der Grob- und Feinmotorik jedes Kindes
  • Auch die Fähigkeit zur Kraftdosierung, also zum jeweils angemessenen Einsatz der Kraft wird entwickelt werden.
  • Die Förderung der Verbindung der beiden Gehirnhälften
  • Die Förderung von Koordination, Reaktionsschnelligkeit, Gleichgewicht und Kondition, Geschicklichkeit
  • Die Entwicklung einer guten Körperwahrnehmung
  • Einschließlich Wissen über den Körper
  • Auf den Körper bezogene Empfindungen
  • Auf Funktion der Körperteile und Lage im Raum bezogen  

Kursanmeldung

Entspannung für Glückskinder 

 

Möchtest Du Bescheid bekommen, sobald ein Kurs online sind, fülle bitte das folgende Kontaktformular aus

Manchmal landen die Antworten von mir im Spamordner! Bitte auch im Spamordner nachschauen, ob ich zurück geschrieben habe!!!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.