superkidsfitness

Die Farben der Natur sind so vielschichtig wie die Persönlichkeiten unserer Kinder. Dass lässt uns staunen und erahnen wie viel sie voneinander, aber auch wir von ihnen lernen können. Dass diese Farben in ihrer größten Intensität leuchten können und ihren ganz eigenen Ausdruck finden, wollen wir uns zur Aufgabe machen.

 

Deshalb ist die Idee der superKIDSfitness-Kurse einen Ort mit klarer Struktur zu schaffen, in dem die Kinder im Vordergrund stehen und sie in möglichst vielen Bereichen die Welt aktiv erkunden und vieles selbst mitentscheiden können.

Wir geben den Kindern stets Raum und Zeit zur Bewegungsentwicklung.

 

"Wer sich nicht bewegt, bleibt sitzen", heißt ein Ausspruch, der zeigt, wie eng Bewegungsentwicklung und geistige Entwicklung zusammenhängen.

Entsprechend den Bedürfnissen der Kinder schaffen wir beständig Gelegenheiten zur freien Bewegung.

 

Der aus der Montessoripädagogik stammende Ausspruch eines Kindes: "Hilf mir, es selbst zu tun!", unterstreicht dies besonders deutlich.

 

Aufmerksam wollen wir die sensiblen Phasen jedes einzelnen Kindes beachten.

Im Umgang mit dem Kind liegen uns Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt vor der Eigenaktivität und Individualität des Kindes besonders am Herzen. Unsere liebevolle Begleitung soll ihm Wärme, Schutz und Geborgenheit geben.

superKIDSfitness teilt sich auf in:

 

  • Babyzeit - die Idee einer aktiven Krabbelgruppe 5 - 18 Monate 
  • Zwergenzeit - Bewegungskonzept von 1- 3 Jahre
  • Minizeit - Yoga, Bewegen und Entspannung für Kids  von 4 - 6 Jahre 
  • Kinderzeit - Yoga, Bewegen und Entspannen für Kids  7-12 Jahre
  • Family Yoga - Eltern-Kind-Kurse für die ganze Familie 

stattfindende Kurse

anmeldung zwergenzeit 2024

Der Kurs findet fortlaufend immer zur gleichen Zeit statt. (Änderungen vorbehalten!) In meinen Urlaubszeiten verlängert sich die Gültigkeit automatisch.

Kurs-Karte ZwergenZEIT

 

Es besteht die Möglichkeit zwischen 4er-Karte (6 Wochen Gültigkeit) oder 8er-Karte (12 Wochen Gültigkeit) auszuwählen. Schnupperstunden/Einzelstunden sind auch jederzeit möglich.

Es kann, sofern Plätze frei sind, zwischen ZwergenZEIT und nappydancers® gewechselt werden.

 

Termin ab Herbst 2023:

 

Dienstags, um 16.00 Uhr

 

Kursdauer: 45 Minuten

 

Kursort: Ebersdorfer Str. 1, Ebersdorf/Frohnlach

 

48,00 €

  • verfügbar