Wobbelturnen® Duo

Anders als bei Wobbelturnen KIDS oder Wobbelturnen WORKOUT haben wir bei DUO 2 Hauptprotagonisten: die Eltern sind nun keine Begleitpersonen mehr, sondern sollen den gleichen Benefit einer Wobbelturnen - Stunde erleben, wie ihre Kinder, der Fokus liegt bei Beiden.

Das Team erlebt Wobbelturnen DUO als spielerische Sportstunde. Spaß, Sport und natürlich Quality - Time sind die 3 Bausteine von Wobbelturnen DUO. Viele Eltern liefern ihre Kinder nur noch bei ihren Aktivitäten ab und sind dann meist nur Zuschauer, sitzen vielleicht am Handy oder sind in Gespräche mit anderen Eltern oder Begleitpersonen vertieft. Andere Eltern setzen ihr Kind vielleicht nur bei der Aktivität ab, um andere Dinge zu erledigen – eine verpasste Gelegenheit selbst Sport zu treiben oder den Teamgeist miteinander zu stärken.

Mit DUO können Eltern ihrem Kind ein Vorbild sein und selber mal dazukommen sich sportlich zu betätigen –ganz ohne Babysitter ;-)

 

Bei einer Einheit Wobbelturnen DUO ist ein Elternteil oder Begleitperson wie Geschwister, Oma, Opa, Tante, Onkeldirekt dabei und tauchen selbst in das Erlebnis mit ein: Quality Time, Spaß, Spiele, Gleichgewicht, Koordination, Fitness und die gemeinsame Zeit miteinander, festigen die Bindung zueinander und sind enorm positiv für die weitere Entwicklung der Persönlichkeit.

Eltern lernen hier vielleicht die Fähigkeiten des Kindes besserkennen und können so Gefahren im Alltag oder dem Spielplatz viel besser einordnen, weil sie wissen, was das Kind schon „alles tolles kann“.

 

Auch das Kind kann seine Fähigkeiten stolz auf und mit dem Wobbel präsentieren oder festigen und die Begleitperson vielleicht auch auf eine andere Art besser kennenlernen: Hamma Mama! Wobbelturnen DUO ist eine Erweiterung, die eine Verbindung zwischen Wobbelturnen KIDS und Wobbelturnen WORK OUT herstellt und Teile aus beiden Konzepten sinnvoll miteinander vereint.

Sport für Mama und Kind gemeinsam ab 3 Jahre. Spiel, Spaß, Bewegung und gemeinsame Zeit sind hier garantiert.

anmeldung

Wobbelturnen DUO

 

Gehe mit deinem Kind gemeinsam auf Wobbel-Reisen, schaffe liebevolle und unvergessliche Moment mit deinem Kind und kommt gemeinsam in Bewegung. Es werden Bestandteile aus Entspannung, Yoga, Phantasie und Wobbelturnen durchgeführt.

Empfohlenes Alter der Kinder: 4 bis 10 Jahre

 

 

Der Kurs geht über 5 Wochen.

 

Start: 10.11.2023 

Ende: 08.12.2023 

 

Uhrzeit: 17.00 - 17.50 Uhr

 

Kursort: Ebersdorfer Str. 1, Ebersdorf/Frohnlach

 

62,00 €

  • verfügbar